Melonen-Erdbeer Salat mit Prosciutto und Feta

Melonen und Erdbeeren fein aufschneiden und auf einer Platte hübsch drapieren. Dressing anrühren und über den Obstsalat träufeln – etwas anziehen lassen. Minze fein hacken und großzügig drüber streuen. Prosciutto in einer Pfanne knsupern lassen. Zum Schluss den Feta über den Salat streuen und mit dem knusprigen Prosciutto garnieren. Eine Vitaminbombe am Frühstückstisch.

Zutaten

Wassermelone

Honigmelone

Zuckermelone

Erdbeeren

Feta

Minze

Prosciutto nach Geschmack

Dressing

Saft einer halben Limette

2 Tl Honig

fein geschnittene Frühlingszwiebel oder milde rote Zwiebel

Olivenöl

Meersalz, Pfeffer

Merken

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Schön, dass Du da bist und Dich inspirieren lässt!

Dies kannst Du hier werbefrei tun und deine Daten werden auch nicht an Dritte verkauft. Viele Arbeitsstunden fließen in diesen Blog – wenn Du also meine Rezepte liebst, meine Texte liest und diese Arbeit zu schätzen weißt, dann hol Dir für EUR 4,90/monatlich Zugang zum exklusiven Mitgliedsbereich. Dort warten Monat für Monat Geschichten, Gedanken und Gerichte über das gute Leben und das Gute leben.

Blogheim.at Logo