15 Min.
4 Personen
leicht
Heute teile ich mit euch ein ganz besonderes Rezept. Eines, das ich bereits im Sommer auf Social Media mit euch geteilt habe und eines, bei dem ich erst jetzt dazu komme, es auch hier – in aller Länge – zu würdigen.
Dieser Fenchel-Girkensalat mit Dill, Pesto und Joghurt-Dressing hat uns nämlich so umgehauen, dass es schlicht ein Frevel wäre, es nicht auf dem Blog zu verewigen.
Die frischen, aromatischen Zutaten, die ich damals bei Michi am Berg selbst ernten durfte, sind das wahre Highlight und sie brauchen nicht viel, um umwerfend zu schmecken. Die frische Bergluft, die atemberaubende Kulisse der Schladminger Tauern und die Liebe zur Natur machen dieses Rezept einfach unwiderstehlich.
Der knackige Fenchel, die erfrischende Gurke und das hausgemachte Pesto harmonieren perfekt und ergeben zusammen mit einem leichten Joghurt-Senf-Dressing einen sommerlich-leichten Salat. Et voilá.
15 Minuten | 4 Personen | Schwierigkeitsgrad: leicht
1. Für den Salat das Gemüse sehr, sehr, sehr dünn schneiden – das ist wirklich ernst, hauchdünn.
2. Dann mit Pesto-Tupfern und etwas Dressing garnieren.
3. Ich hatte noch Dillblüten zum Garnieren.
Dieser Fenchel-Gurkensalat schmeckt eisgekühlt am besten. Er macht solo als Vorspeise mit einem Stück Brot, aber auch als Beilage zum Grillen oder zu Fisch eine super Figur.
No Comments