Gin Tonic Sorbet

Gin und Tonic. Eigekühlt. Geht immer.

Die Zutaten in der Eismaschine vermengen – wobei das Tonic den Schluss bildet. Nach den Angaben der Eismaschine vorgehen, bei mir dauert es etwa 40 Minuten, bis ich eine schöne Konsistenz habe. Das Eiweiß ist optional und hilft vorallem bei der Bindung, damit es schön sämig ist. Wer rohen Eiern nicht so zugetan ist, lässt das Eiweiß einfach weg, muss aber in Kauf nehmen, dass das Sorbet bald aus der Form läuft (so wie auf meinem Foto ;-).

Für Frühlings- oder Sommer Abende ein krönender Abschluss. Mit guter Laune Garantie.

Zutaten

120ml Gin
500 ml  einfacher Zucker Sirup (Hälfte Zucker/ Hälfte Wasser einkochen) // also Läuterzucker
375 ml Tonic Water
Saft einer Limette
1 Eiweiß
Minze zum Garnieren

 

Merken

8 Comments
  • zwergenprinzessin

    5. April 2013 at 9:42 Antworten

    ohmeingott! das stell ich mir HERRLICH vor!

    • Eva

      5. April 2013 at 15:34 Antworten

      Jawohl, ein beschwipster Traum – so wie ich Träume am liebsten mag. 🙂

  • pepe

    22. April 2013 at 12:45 Antworten

    Nette Idee! Muß ich im Sommer auch einmal machen. 🙂

    (Kleine Nörgelei am Rande: „einfacher Zucker Sirup“ tut weh. Das deutsche Äquivalent zu „simple syrup“ ist „Läuterzucker“.)

    • Eva

      30. April 2013 at 5:20 Antworten

      … das mag wohl wahr sein. bei uns daheim hieß das eben so und so verwende ich es auch heute noch. meine beiträge haben nicht den anspruch auf fachgerechte ausdrücke – ist ja ein privatvergnügen. aber dank dir, ich werde es dazu schreiben 😉

  • sisters, jeans & messy buns

    24. November 2016 at 18:13 Antworten

    meine familie und ich sind ginliebhaber/innen, deswegen MUSS ich dein rezept demnächst einfach ausprobieren! vielen dank 😉
    liebste grüße,
    katharina von SJMB

    • Eva

      25. November 2016 at 4:31 Antworten

      Bin gespannt wie es euch schmeckt. Wir LIEBEN es …

Post a Comment