Schiff Ahoi!

Ich bin eingetaucht. Abgetaucht. Mittendrin. Die Zeit des Übergangs vom Baby- ins Kleinkindalter ist nun wirklich vorrüber und ich bin vollkommen angekommen. Bei den ersten Faschings-Partys. Heuer ganz im Zeichen der Piraten. Gewünscht von einer kleinen Lady, die uns zu unserer ersten Sause eingeladen hat.

Zutaten

170g weiche Butter
200 g feinen Zucker
240g Universalmehl
2 ganze Bio Eier
Vanille nach Geschmack
eine Prise Salz

Marzipan und Lebensmittelfarben (Gel) in rot und schwarz
Puderzucker und etwas Zitronensaft (für die Tupfen auf den Mützen)
2-3 STück geschmolzene, weiße Schokolade (als Kleber)

Alles zu einem Teig kneten und mindestens eine Stunde halt stellen. Auf etwa 0,5 cm ausrollen und bei 200 Grad 8 Minuten hell backen. Auskühlen lassen. Das Marzipan teilen und jeweils in schwarz und rot einfärben.

Piratenkeks10 Piratenkeks9 Piratenkeks8 Piratenkeks5 Piratenkeks3 Piratenkeks

Merken

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Schön, dass Du da bist und Dich inspirieren lässt!

Dies kannst Du hier werbefrei tun und deine Daten werden auch nicht an Dritte verkauft. Viele Arbeitsstunden fließen in diesen Blog – wenn Du also meine Rezepte liebst, meine Texte liest und diese Arbeit zu schätzen weißt, dann hol Dir für EUR 4,90/monatlich Zugang zum exklusiven Mitgliedsbereich. Dort warten Monat für Monat Geschichten, Gedanken und Gerichte über das gute Leben und das Gute leben.

Blogheim.at Logo