Pikanter Fruchtsalat

Pikanter Fruchtsalat mit Himbeeren und Feta für heiße Tage

Pikanter Fruchtsalat für heiße Tage

 

Ein herrlicher Zwischengang, der Platz und Vorfreude für mehr lässt ist unser pikanter Fruchtsalat. Vorallem in den heißen Monaten erfrischt der Fruchtsalat ohne zu beschweren.

 

Die Früchte und Zwiebel klein schneiden und mit etwas vom Dressing und Minzblättern marinieren – im Kühlschrank kalt stellen. Kurz vor dem Servieren mit dem restlichen Dressing beträufeln und den Feta drüber bröseln. Wer möchte kann auch ein paar Blattsalate drunter heben – das kann man variieren, was und wie der Kühlschrank bzw. Gusto hergeben.

 

Zutaten pikanter Fruchtsalat

Zwiebel

Honigmelone

Granatapfel

Erdbeeren

Himbeeren

Feta

Minze

 

Dressing

Saft einer halben Limette

etwas Minze

2 Tl Honig

fein geschnittene Frühlingszwiebel oder milde rote Zwiebel

Olivenöl

Meersalz, Pfeffer

 

Wer es lieber regional hat, probiert doch einfach unseren steirischen Bauernsalat.

Merken

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Schön, dass Du da bist und Dich inspirieren lässt!

Dies kannst Du hier werbefrei tun und deine Daten werden auch nicht an Dritte verkauft. Viele Arbeitsstunden fließen in diesen Blog – wenn Du also meine Rezepte liebst, meine Texte liest und diese Arbeit zu schätzen weißt, dann hol Dir für EUR 4,90/monatlich Zugang zum exklusiven Mitgliedsbereich. Dort warten Monat für Monat Geschichten, Gedanken und Gerichte über das gute Leben und das Gute leben.

Blogheim.at Logo