Würziger Rum-Kakao

Den Kakao nach Geschmack mit den Gewürzen mischen und luftdicht verschließen – hält sich so den ganzen Winter und kann jederzeit mit heißer Milch und etwas Rum genossen werden. Tip: Den Rum immer zum Schluß extra in die Trink-Schale geben, so verkocht er nicht (und behält nicht nur Geschmack, sondern auch Wirkung) und ohne ist er auch für Kinder zu geeignet.

Zutaten

Vollmilch

Rum

ungesüßtes Kakaopulver

Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken, Vanillemark, Zucker, Muskatnuss, geriebene Orangenschalen

 

 brunch_himmlischer_kaffee Kopie
2 Comments

Kommentar schreiben

Schön, dass Du da bist und Dich inspirieren lässt!

Dies kannst Du hier werbefrei tun und deine Daten werden auch nicht an Dritte verkauft. Viele Arbeitsstunden fließen in diesen Blog – wenn Du also meine Rezepte liebst, meine Texte liest und diese Arbeit zu schätzen weißt, dann hol Dir für EUR 4,90/monatlich Zugang zum exklusiven Mitgliedsbereich. Dort warten Monat für Monat Geschichten, Gedanken und Gerichte über das gute Leben und das Gute leben.

Blogheim.at Logo